Have any questions?
+44 1234 567 890
Analyse
Daten / Fakten / Ziele
Anhand Ihres Angebots und der Kundengruppe eruieren wir, welche Medien und Werbekanäle die beste Erreichbarkeit aufweisen. Eine fundierte Analyse ist die Grundlage für ein erfolgreiches Marketing. Wir durchleuchten Ihr Angebot und finden heraus, welche Dienstleistungen erfolgreich sind. Aufbauend aus dieser Erkenntnis können wir Sie bestmöglich beraten, wie das Marketing zukünftig aussehen soll.
Durch unsere Erfahrung in Marketing und Kommunikation kennen wir die verschiedenen Medien und finden den pas- senden Mix für Sie. Durch Transparenz und lösungsorientiertem Handeln helfen wir Ihrer Firma, die gesteckten Ziele in nützlicher Frist zu erreichen.
Eine Marketinganalse sollte nicht nur ein Instrument sein, den Firmenauftritt gegen aussen zu verbessern. Diese Analyse dient Ihnen auch, interne Strukturen und Abläufe zu verbessern. Manchmal ertappt man sich selber dabei, bereits einen Tunnelblick im eigenen Unternehmen entwickelt zu haben. So kann ein Gespräch mit uns den Blickwinkel öffnen und aus Sicht des Kunden das Unternehmen zu betrachten. Wichtig ist dabei, dass wir anschauen, was der Kunde von Ihnen erwartet. Welche Drucksachen oder digitalen Plattformen sind für Ihre Kunden interessant und wie kann der Kunde einfach und schnell zu seinem Ziel kommen. Ein einheitliches Corporate Design hilft, damit der Kunde Sie als Firma wahrnimmt – und dies auf allen Plattformen, welche Sie bewerben, zum Beispiel Plakatkampagnen, Social Media wie Instagram und Facebook und auch auf Streuartikeln wie Flyer und Visitenkarten.
Durch unsere Erfahrung in Marketing und Kommunikation kennen wir die verschiedenen Medien und finden den passenden Mix für Sie.
Bei einer Analyse in Sachen Marketing Kommunikation vereinbaren wir im ersten Schritt einen Termin bei Ihnen, um Ihnen Fragen zu stellen zu Ihrem aktuellen Firmenauftritt wie Corporate Design, Geschäftsdrucksachen und Imagewerbemittel wie Flyer, Mappen und Broschüren. Den digitalen Teil und die sozialen Medien durchleuchten wir ebenfalls, den dieses Kapitel wird immer wichtiger. Ihre Präsenz im Netz kann sehr gut zurückverfolgt werden, beispielsweise mit einem Google Analytics Tracking Code, welchen wir auf Ihrer Webseite einrichten. So können wir messen, wie viele Besucher wie lange und auf welchen Unterseiten Ihrer Webseite gesurft sind. Bei einem Launch von einer neuen Produktbroschüre oder eines Dienstleistungskatalogs, der per Post verschickt wird (Mailing), können wir dann schauen, ob wir damit mehr Besucher auf Ihre Webseite gelockt haben. Gleiches gilt, wenn wir einen Instagram-Post machen.